Hobixer Zunft e.V. Mainwangen (Landschaft Heuberg)
Homepage der
Wir über uns Vorstand Aktuelles Fotogalerie Kontakt Impressum
Hobixer Zunft e.V. Mainwangen
Startseite Chronic Namensherkunft Gruppierungen Ortsfasnacht Weiter Aktivitäten
Zunftfiguren und Gliederungen Elferat Der Elferrat, anfangs mit braun-weißer Jacke und Zylinder, wurde 2001 neu entworfen. Der Elferrat trägt heute die grünen Vereinsfarben. Narrenpolizist Den Narrenpolizisten gibt es schon seit der Gründung des Vereins. Sein Erscheinungsbild wurde 1995 in die heutige Form umgewandelt. Der Hobixer In den Anfangszeiten trug der Frosch nur einen grün- gelb gestreiften Umhang. Die Idee einer Figur mit Maske geisterte lange durch die Köpfe. 1995 wurde erstmals ein Kostüm mit Froschmaske eingeführt. Das heutige Froschhäs mit Maske wurde erst 2006 entworfen und umgesetzt. Die Holzergruppe Am 11.11.1995 wurde die Gruppierung der Holzer gegründet, um auch jungen Männer, die Möglichkeit zu geben, in einer anderen Form als der Frosch, beim Narrenverein mitzuwirken. Keine eigene Zunftmusik
Gruppierungen